Basingstoke-Austausch 2018

Im Rahmen des Festival of Sports konnte die Marienschule ihre Austauschpartner aus Basingstoke am Donnerstag empfangen. Dieses Mal waren 45 Schüler mit ihren Lehrern aus der St. Mary, The Vyne und Bishop Challoner nach Euskirchen in die Marienschule gekommen. Sie besuchten mit ihren Austauschpartnern die Schule, bestritten sportliche Wettkämpfe und konnten bei ihren Gastfamilien einen kleinen Einblick in die deutsche Lebensweise bekommen.

Wie jedes Jahr fand am Samstagnachmittag im City Forum der Stadt Euskirchen die Siegerehrung der Partnerstädte statt. Dieses Mal konnten die Engländer durch einen souveränen Sieg die Sporttrophäe wieder mit nach Basingstoke nehmen.

Am Sonntagmorgen hieß es Abschied nehmen und die Schüler waren sich einig, dass dies ein gelungener Austausch war, den sie im nächsten Jahr wiederholen möchten.

sdr

M. Schlomm