Osterskifahrt 2018 – ein voller Erfolg!

Nach einem Jahr Pause stand in diesem Jahr wieder eine Osterskifahrt an der Marienschule auf dem Programm. Wie bereits seit einigen Jahren ging diese Fahrt ins Zillertal ins Selbstversorgerhaus Schragl am Stummerberg.

Skifahrt2 Skifahrt3

Mehrere Dinge trugen auch in diesem Jahr wieder dazu bei, dass es eine Fahrt mit ganz eigenem Charakter wurde: Teilnehmer von 13 bis 23 Jahren finden sich dort unter einem Dach wieder, spielen zusammen, feiern zusammen, kochen zusammen und fahren Ski zusammen. Und genau deshalb ist diese Fahrt jahrgangsstufenübergreifend so interessant und wertvoll für unsere Schule, zumal besonders bei der diesjährigen Fahrt eine tolle Atmosphäre und ein sehr netter Umgang untereinander herrschte. Kein einziger Arztbesuch und toller Schnee trugen sicher auch dazu bei, dass die Stimmung durchweg positiv war.

Skifahrt1

Somit geht an der Marienschule eine beeindruckende Skisaison zu Ende. Im Jahr 2018 waren etwa 180 Schülerinnen und Schüler mit der Marienschule Ski fahren, ohne auch nur eine einzige Verletzung davon zu tragen!

Ob die Osterskifahrt allerdings im kommenden Jahr stattfinden kann, ist mehr als fraglich, da das Osterfest dann fast einen Monat später stattfindet.

C. Heuser

Autor: Nicole Schuldt

Teilen auf...