Projekttage “für die Tonne!?” – OBI Euskirchen spendiert Regentonnen

Im Rahmen der Projekttage des Schuljahres 2016/17 haben wir im Projekt „Earth hour – Nachhaltigkeit in der Marienschule“ einige Institutionen angeschrieben und um Unterstützung gebeten. Eine Idee des Projektes war es, weitere Tonnen zum Sammeln von Pfandflaschen aufzustellen, damit diese nicht in den Mülleimern landen. Der Marktleiter des OBI Baumarktes Euskirchen, Herr Kimpenhaus, meldete sich umgehend zurück und bot an, für die Marienschule Regentonnen für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen. Diese konnten wir jetzt, nach den Sommerferien, abholen. Das Geld aus dem Erlös der Pfandflaschen kommt unserer Partnerschule in Piela und dem Schulgarten zugute. Die Schülerinnen und Schüler der Piela-AG der Schulgarten AG haben nun den Auftrag, die Tonnen farbig zu gestalten und zu beschriften.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Kimpenhaus und OBI Euskirchen für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung!

Regentonne

Wanda Maier und Jeremias Gebertz