Eichhörnchen im Biologieunterricht

Eichhörnchen im Biologieunterricht

Eine Expertin präsentiert ihre Eichhörnchen

Am 18.11.16 verhielt sich die Klasse 5B ungewöhnlich leise, da sie an diesem Tag speziellen Besuch erhielt. Ihre Mitschülerin Maike, die zu Hause mit ihrem Vater eine Eichhörnchenauffangstation für verletzte oder erkrankte Eichhörnchen betreibt, brachte zwei Eichhörnchen, Sherlock und Watson, mit in den Biologieunterricht. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur Fragen zu deren Lebensweise stellen, sondern durften die Tiere sogar streicheln. Darüber hinaus erhielten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Eichhörnchen beim Fressen und Herumtollen zu beobachten und so Natur im Klassenzimmer zu erleben.

Trotz des Umstandes, dass die Schülerinnen und Schüler besonders leise sein mussten, um die Tiere nicht zu stören, war die Begeisterung in der Klasse riesengroß. Der der lebensnahe Kontakt mit Sherlock und Watson sowie die liebevolle und tolle Präsentation durch Maike und ihren Vater waren für die Kinder der 5B ein unvergessliches Erlebnis.

eichhoernchen-4 eichhoernchen-3eichhoernchen-2

eichhoernchen-1

G. Nocera

Schreibe einen Kommentar