Neue Gesichter an der Marienschule

Neue Gesichter an der Marienschule

Für die neuen Referendarinnen und Referendare an der Marienschule fiel der Dienstantritt ausgerechnet auf den Lehrerfortbidlungstag. So besuchten die acht Neuankömmlinge mit ihrem zukünftigen Kollegium den ehemaligen Regierungsbunker Mariental und das historische Stadtzentrum von Ahrweiler und konnten erste Kontakte knüpfen. In der nächsten Woche ging es zwischen verschiedenen Seminartagen endlich in den Schulalltag. Nach nicht mal einem Monat Marienschule wurden bereits der Tag der offenen Tür und ein Elternsprechtag absolviert sowie Klassen, Kurse und Ausblidungslehrer für die ersten anstehenden Unterrichtsbesuche ausgewählt.

Wir wünschen unseren neuen Kolleginnen und Kollegen Benedikt Blumenschein (Ge/Ku), Kerstin Heine (E/Sp), Olga Overhoff (Ru/D), Saskia Platten (Päd/D), Kai Ries (Bi/Sp), Mike Rieden (Ek/D) aus dem Seminar Vettweiß sowie Karen Schröter (F/Ge) und Florian Larue-Kirschke (E/Ge) aus dem Seminar Jülich eine erfolgreiche Referendarszeit.
C. Alles

referendare
Foto: A. Vogel

Schreibe einen Kommentar