Kreismeister 2016 – die MSE-Mädchen siegen erneut!

Nach dem Erfolg ihrer älteren Mitschülerinnen der WK I konnten sich nun auch die Mädchen der WK II (Jahrgang 01-03) als beste Schulfußballerinnen im Kreis Euskirchen auszeichnen. Am 03.11. besiegten sie die Gesamtschulen aus Weilerswist (1-0) und Mechernich (5-1). Im letzten Spiel gegen das Clara-Fey- Gymnasium (CFG) reichte ein Remis (1-1) zur Titelverteidigung des Kreismeistertitels.
Das Besondere am diesjährigen Erfolg ist laut Betreuer Herrn Binder, dass der Mannschaft aus verschiedenen Gründen einige Leistungsträger fehlten, so dass in diesem Jahr eigentlich kaum mit einem Titel zu rechnen gewesen sei. Doch die Fußballerinnen um Spielmacherin Paula (EF) zeigten eine konzentrierte und mannschaftlich geschlossene Leistung. Sophie, Ines und Carolin (alle 9b) verteidigten sicher und taktisch geschickt, Paula (EF) wurde im Mittelfeld tatkräftig von Viola (EF), Annika (EF), Jennifer (8b) und Isa (8b) unterstützt, während Emilia (9e) und Melina (9a) immer wieder das gegnerische Tor unter Druck setzten. Im MSE-Tor musste Eileen (8e) die Vorjahreskeeperin kurzfristig ersetzen und absolvierte ihre Aufgabe durch modernes Torwartspiel sehr überzeugend. Im Frühjahr 2017 werden die Mädchen der Marienschule den Kreis Euskirchen bei den Bezirksmeisterschaften “Jugend trainiert für Olympia” vertreten.

kreismeister-neu

stehend v.l.: Hr. Binder, Isa (8b), Sophie (9b), Carolin (9b), Ines (9b), Emilia (9e)
knieend v.l.: Jennifer (8b), Paula (EF), Annika (EF), Viola (EF), Melina (9a)
liegend: Eileen (8e)