Marienschule ist Kreismeister 2016 (Fußball WK I Mädchen)!!

Marienschule ist Kreismeister 2016 (Fußball WK I Mädchen)!!

3 Spiele – 3 Siege! So lautet die Bilanz der Mädchen-Fußball-Mannschaft der Marienschule beim diesjährigen Finalturnier um die Kreismeisterkrone in Schleiden.

Unter der tollen Organisation von Frau Schwinn und Herrn Heller vom CFG Schleiden wurde auf der sonnigen Sportanlage am Clara-Fey-Gymnasium toller Fußball geboten. Unter der souveränen Leitung von zwei Oberstufenschülern des CFG, die die sog. „Junior-Coach“-Ausbildung absolvieren, liefen alle Duelle fair ab und die Marienschule konnte sich als verdienter Turniersieger gegen das Frankengymnasium Zülpich (7:0), das CFG Schleiden (2:1) und das HJK Steinfeld (1:0) durchsetzen.

Dabei zeigten die Mädels nach Aussage von Herrn Binder eine tolle Mannschaftsleistung und konnten aus der knappen Finalniederlage des Vorjahres die richtigen Lehren ziehen: konzentriert mit Engagement und Teamgeist wurden alle Spiele von Anfang bis Ende bestritten, wobei alle Mannschaftsteile eine durchweg überzeugende Leistung zeigten.

kreismeister

stehend: Verena, Tamara, Eva, Lea, Leona, Hr. Binder
kniend: Sarah, Miriam, Sabine, Mona, Ronja

Schreibe einen Kommentar