Willkommen, neue 5er!

Willkommen, neue 5er!

127 zukünftige Marienschüler begrüßt

Nach den Sommerferien beginnt für viele Schülerinnen und Schüler eine spannende Zeit: Sie verlassen die bekannte Grundschule und beginnen einen neuen Lebensabschnitt an einer weiterführenden Schule. Die 127 neuen Marienschüler schauen nun hoffentlich mit Vorfreude statt Nervosität auf den bevorstehenden Wechsel, denn bei einem bunten Willkommensfest konnten sie die Schule und ihre Klassenkameraden schon einmal kennenlernen.

Das Spielefest der neuen 5er hat seit Jahren Tradition an der Marienschule. Am Wochenende vor den Ferien werden die zukünftigen Gymnasiasten mit ihren Familien eingeladen, in lockerer Atmosphäre Marienschulluft zu schnuppern. Auch in diesem Jahr hatte die Fachschaft Sport zusammen mit der Sporthelfer-AG wieder ein buntes Spiel- und Sportprogramm vorbereitet. An zehn Stationen wie Akrobatik, Schwungtuch, Koordinationsleiter oder Torwandschießen konnten sich die Schülerinnen und Schüler richtig austoben und hatten dabei sichtlich viel Spaß.

Spielefest 1 Spielefest 2

Die Eltern nutzten die Zeit, um sich über das Bestellsystem für das Mittagessen im Ganztag zu informieren und sich am Getränkestand des Fördervereins schon einmal untereinander auszutauschen. Hierbei trafen viele auf bekannte Gesichter, denn zahlreiche neue 5er haben bereits Geschwisterkinder in höheren Jahrgangsstufen.

Am Ende des Vormittages waren viele neue Marienschüler ganz geschafft von den ganzen neuen Eindrücken. Gleichzeitig freuten sie sich aber darauf, nach den Ferien gut erholt in den neuen Lebensabschnitt zu starten.

Schreibe einen Kommentar