MSAusgezeichnet – Marienschule ehrte verdiente Schülerinnen und Schüler

MSAusgezeichnet – Marienschule ehrte verdiente Schülerinnen und Schüler

Wenn nachmittags der Unterricht endet und Lehrer und Schüler nach Hause gehen, wird es nur selten gänzlich still in der Marienschule: Kaum ein später Nachmittag, kaum ein Wochenende, wo nicht noch irgendwo Probenmusik erklingt. Für ihre zahlreichen Kulturveranstaltungen ist die Marienschule überregional bekannt. Ob Kulturcafé, Big Band oder Theaterauftritte – häufig finden im Wochentakt Aufführungen statt, die ein breites Publikum begeistern. Dieses große Angebot könnte es nicht geben, wenn dafür nicht unzählige Akteure Woche für Woche viel Freizeit investierten.

MSausgezeichnet 578x480

Aber auch jenseits des Rampenlichts engagieren sich viele Marienschülerinnen und Marienschüler in besonderem Maße: Bei Wettbewerben verschiedener Fächer bis hin zur Bundesebene, bei Sportveranstaltungen oder in sozialen Projekten wie der Entwicklungshilfe für die Gemeinde Pielà in Burkina Faso.

MSausgezeichnet 1

All diese verdienten Marienschüler, die sonst im Verborgenen arbeiten oder mit großem Kraftaufwand auf der Bühne für die Unterhaltung anderer sorgen, standen jetzt einmal selbst in einer ganz besonderen Veranstaltung im Mittelpunkt: Unter dem Motto MSAusgezeichnet wurden zum ersten Mal rund 70 Schüler geehrt, die ein langjähriges außerunterrichtliches Engagement zeigen oder die durch außergewöhnliche schulische Leistungen beeindrucken. Aufgelockert durch ein buntes Rahmenprogramm wurden sie einzeln oder in Gruppen von ihren Lehrern auf die Bühne gerufen, um nach einer Laudatio ihre Auszeichnungen entgegenzunehmen. Ein feierliches Dankeschön, abgerundet durch einen leckeren Pausensnack der Koch-AG Pink Point.

MSausgezeichnet 2

Schreibe einen Kommentar