Basketball Bezirksmeisterschaften – MSE-Mädels gewinnen erneut

Basketball Bezirksmeisterschaften – MSE-Mädels gewinnen erneut

Nach dem spektakulären Gewinn des Kreismeistertitels Ende letzten Jahres (Bericht folgt in Kürze) ging es am 11.1. für die Basketballerinnen der Marienschule von der Praktikumsstelle direkt in die Dreifachhalle des St. Ursula Gymnasiums in Brühl. Dort wird das Spiel, Marienschule gegen St. Ursula, um die Bezirksmeisterschafts-Hauptrunde im Rhein-Erft-Kreis vor einigen Zuschauern des Brühler Gymnasiums ausgetragen.
Die ersten fünf Spielminuten nach dem Tip-Off sind noch relativ ausgeglichen, doch dann legen die Marienschülerinnen einen starken 15-0 Lauf aufs Parkett, eingeleitet durch gute Verteidigung, daraus resultierende Ballgewinne und schnelles Umschalten zum Schnellangriff und gewinnen das erste Viertel 27-7. Unbeeindruckt von den Anfeuerungen der gegnerischen Fans scoren die Mädels souverän weiter, sodass die Punktetafel zur Halbzeit einen Zwischenstand von 51-15 anzeigt. Nach der kurzen Verschnaufpause ist von Brühler Seite ein deutlicher Motivationsschub zu erkennen – die Schülerinnen des St. Ursula machen im dritten Viertel mehr Punkte als im kompletten Rest des Spiels und gewinnen dieses unter LaOla-Wellen der Zuschauer mit 12-26. Trotz der Brühler Aufholjagd starten wir mit immer noch zwanzig Punkten Vorsprung ins letzte Viertel und bekommen noch einmal schönen Basketball und Teamgeist zu sehen.
Die Basketballerinnen der Marienschule dürfen sich mit dem 91-51 Triumph verdient Sieger dieser Vorentscheidung auf Bezirksebene nennen und sich auf die nächste Runde freuen, darunter auch Pia, die bei diesem Spiel leider nicht dabei war. Neben vier Vereinsspielerinnen und einer „Ehemaligen“ haben auch drei „Basketballneulinge“ den Weg in die Halle und aufs Feld gefunden und zum Erfolg der Mannschaft beigetragen – sehr zur Freude von Mitspielerinnen und Betreuern. Es war wieder eine tolle Veranstaltung mit viel Einsatz, Teamwork und Spaß am Basketball!
Danke an die Ausrichter, die Schiedsrichter und das Kampfgericht für den problemlosen Ablauf und an Herr Binder für die Organisation von Seiten der Marienschule!
In Brühl waren dabei:
Eva E. (8), Lexi (45), Maya (14), Miriam (2), Verena, Lea (12), Eva v.B. (10), Luna.
Verfasst von Lina Rohde

Schreibe einen Kommentar