Fußball und Tae Boe – Sport verbindet

Fußball und Tae Boe – Sport verbindet

Am 28.04.2015 und am 07.05.2015 machte sich jeweils eine Schülergruppe der Marienschule auf den Weg zur Max-Ernst-Schule, um dort gemeinsam Sport zu treiben und sich kennen zu lernen.
Am 28.04.15 fand in der Max-Ernst-Schule das Fußball-Inklusionsturnier statt, an dem die Klasse 7a teilnahm. In gemischten Mannschaften lieferten sich die Teams spannende Spiele und so lernten sich die SchülerInnen, LehrerInnen und ErzieherInnen untereinander kennen. Der Spaß war bei der tollen Organisation an der Max-Ernst-Schule garantiert und nebenbei entwickelte sich ganz natürlich eine Kommunikation zwischen den SchülerInnen mit Hörschädigung und den MarienschülerInnen.
Tae Boe 2Am Ende waren alle Gewinner des Turniers und wurden in einer großen Siegerehrung mit Urkunden ausgezeichnet und mit Medaillen belohnt, die die AOK im Rahmen der Kooperation beisteuerte.

Am 07.05.2015 boxten und kickten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d zusammen mit den SchülerInnen der Max-Ernst-Schule im Tae-Bo-Projekt. Hier floss der Schweiß in Strömen, denn die SchülerInnen lernten verschiedene Schlag- und Tritttechniken und konnten diese an den sogenannten „Pratzen“ üben. Mit lauter Musik sorgte auch das für eine tolle Stimmung in der Sporthalle der Max-Ernst-Schule. Die Trainer vom Kreissportbund, die die Einführung leiteten, schafften es aber auch wirklich, alle zu motivieren. Tae Boe 3

 

Verena Mahn

Schreibe einen Kommentar